Veranstaltungen - Ausflüge

Hier findest Du Informationen bzw. Fotos von Veranstaltungen, welche ich im Laufe der Zeit so besucht habe. Ich werde die Fotos zeitnah aktualisieren, sodass nur die kürzlich zurückliegenden Veranstaltungen hier zu sehen sind. Dies ist aus Zeitgründen nicht anders möglich.

Das Jahr 2016, Sommerurlaub in Breisach (3-Länder-Eck).

Faszinierend sind für mich schon immer Atomkraftwerke - selten ist man so nah und irgendwann werden sie verschwinden aus Deutschland. Heilbronn lag auf dem Rückweg und musste unbedingt fotografiert werden. Unbeeindruckt steht es dort in einem großen Gewerbegebiet. Die Königsburg in Frankreich, sehr schön und auf jeden Fall eine Reise wert. Die Burgruine zu Rötteln in Lörrach - eine super Aussicht. Das 3-Ländermuseum in Lörrach muss man unbedingt gesehen haben. Über 2 Stunden haben wir dort verbracht, fasziniert von der Geschichte und den Erinnerungen an Vergangenes. Moderne Architektur mit dem klassischen Altbau kombiniert - das Militärhistorische Museum in Dresden. Militärgeschichte vom 17. Jahrhundert bis heute. Ein Besuch lohnt sich.

Juni 2016 - Sachsenclassic am Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal. Hier wurden wieder Autogramme eingesammelt - viele "Größen" waren da, u. a. Hans-Joachim Stuck.

Geplantes

Welche Veranstaltungen besuche ich eigentlich jedes Jahr?

Am 1. Mai jeden Jahres findet im Gewerbegebiet in Hartmannnsdorf ein Oldtimertreffen statt. Mit den Jahren ist es immer größer und bekannter geworden und viele Fahrzeuge werden dort gezeigt. Dann freue ich mich auf das Drachenbootrennen im Sommer am Cospudener See. Hier findet man den Link zu dieser jährlichen Veranstaltung, welche ich nur empfehlen kann.

Wenn ich wieder mal zur rechten Zeit in Freiburg im Breisgau bin, dann ist die Schauinsland Klassic mein wichtigster Termin vor Ort.
Zitat: "Während der zweitägigen Rallye durch die Region kehren die blitzenden Raritäten in verschiedenen Ortschaften auf deren schönsten Plätzen ein. Absolutes Highlight ist immer wieder die Einfahrt der chromblitzenden Schätze nach ihrer ersten Ausfahrt auf den mit Zuschauern gesäumten Freiburger Münsterplatz."
Sehr schön beschrieben - man kann sich nicht vorstellen, was für Oldtimer jeglicher Art dort zu sehen sind. Ferraris stehen dort in der Kolonne - einer nach dem andern. Dies ist nur ein Beispiel. Ich freu mich auf einen De-Tomaso Pantera in der typischen Gulf-Lackierung - faszinierend.
Heidisworld - Meine ganz persönliche Seite - Heidisworld